Kopf- und Standfotos, Sportfotografie u.v.m.

Zwinger von der Bösebrücke

Mein Banner


Wichtig!!! Zwinger-Namensänderung!

Leider gibt es einen kleinen Züchter von Zwergschnauzern, der den Namen "vom Thostgrund" schon 1999 FCI angemeldet hat. Vor einiger Zeit ist er auf meine Homepage gestoßen und war sehr empört.

Ich habe meinen Zwingernamen vom Thostgrund 19.03.2007 angemeldet (SV national), ich wusste nur, dass "vom Thostgrund" ein alterwürdiger Schäferhundzwingername war, denn vor vielen Jahren gab es den Namen in Grimma schon einmal. Der damalige Züchter wohnte auch am Thostgrund.

Der kleine Zwergschnauzermann war trotz Bitten nicht bereit einzulenken. Alle Versuche unsererseits und des SV´s - der mich sehr unterstützt in dieser Sache - waren fruchtlos. Ich musste leider meinen Namen "vom Thostgrund" abgeben.


A, B und C Wurf behalten ihren Namen "vom Thostgrund".

Ab den D Wurf heißt der Wurf vom Thostgrundbach (Seit November 2011 FCI/VDH geschützt)
Meine alten Banner


Hunde & Katzen
Snautz.de ist der neue Tiermarkt für Hunde & Katzen.